BAYERWALDBOTE vom 27.06.2011,

Früher als erwartet, nämlich schon am 7. Juli 2011, bekommt das Panzergrenadierbataillon 112 in Regen einen neuen Kommandeur. Auf Oberstleutnant Markus Kreitmayr folgt Major Heiko Diehl. Kreitmayr hat vor kurzem im Gespräch mit dem Bayerwald-Boten über seine Arbeit als Kommandeur gesagt: „Ja, es ist ein Traumjob, und ich genieße ihn jeden Tag; aber ich weiß auch, dass es eine geborgte Verantwortung ist, die ich wieder abgeben muss.“ Die Tage des Traumjobs sind vorbei, wie die Panzerdivision 10 in Sigmaringen am Montagvormittag mitgeteilt hat, wird Major Heiko Diehl am 7. Juli der neue Chef des Bataillons. Ihm wird Brigadegeneral Stephan Thomas das Kommando übertragen.

Kreitmayr hat seinen Dienst als Kommandeur am 22. September 2009 übernommen, hatte mit eindreiviertel Jahren eine sehr kurze Zeit in dieser Funktion. Er wird ans Bundesverteidigungsministerium wechseln.