(PNP) Regen. Eine besondere Ehrung stand im Mittelpunkt der Jahresschlussfeier, die die Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) des Standortes Regen seit vielen Jahren pflegen. Hauptmann der Reserve Lothar Schreiner wurde für seine Verdienste um die ERH Regen mit der Ehrennadel des Deutschen Bundeswehrverbandes in Bronze geehrt. Als Ehrengäste der Feier hatte zuvor der Vorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Alois Ebner besonders den Kommandeur des Panzergrenadierbataillon 112, Oberstleutnant Heiko Diehl, sowie den Landesvorsitzenden ERH im Landesvorstand des Deutschen Bundeswehrverbandes Landesverband Süddeutschland Stabsfeldwebel a.D. Willi Arends begrüßt. Oberstleutnant Heiko Diehl informierte in einem interessanten Vortrag über die Nachwuchswerbung im Bataillon, die Verbindung zur heimischen Wirtschaft sowie über den Einsatz in Afghanistan 2013.

 

Auf dem Bild (v.l.) Stabsfeldwebel D. Arends, Oberfeldwebel Hans Hauf, Hauptmann d.R. Lothar Schreiner, Stabsfeldwebel a. D. Alois Ebner und Oberstleutnant Günther Arend.

http://www.pnp.de/region_und_lokal/paid_content/landkreis_regen/regen/