200 Regener Soldatinnen und Soldaten spenden bereitwillig

Regen: Blutspenden können Leben retten! Aus diesem Grund fand im November bereits zum fünften Mal in Folge ein Aktionstag zur Blutspende in der Bayerwald Kaserne in Regen statt. Auch dieses Mal war die Resonanz der freiwillig teilnehmenden Soldatinnen und Soldaten der Bayerwald Kaserne sehr hoch. Unter der sorgfältigen Planung des Projektoffiziers Oberstabsfeldwebel Georg Weinberger zusammen mit Herrn Michael Weiderer, dem zuständigen Sachgebietsbearbeiter vom BRK Regen,  konnten frühzeitig die Weichen für einen erfolgreichen Aktionstag gestellt werden. Das Ziel den Blutspendedienst  des Bayerischen Roten Kreuzes in seiner wohltätigen Arbeit zu unterstützen wurde voll und ganz erfüllt. Über 200 Soldaten haben sich am Aktionstag beteiligt. So auch Christian Haupt und Matthias Eisner. Christian Haupt hat sich bereits zum siebten Mal bereit erklärt Blut zu spenden. Dies aus Überzeugung, „da es eine sinnvolle, unschätzbare Hilfe für kranke Menschen ist“, so der Hauptfeldwebel. Matthias Eisner wurde erst durch vorherige Aktionstage in der Bayerwald Kaserne auf das Blutspenden aufmerksam. Er ist einer von 86 Erstspendern, was den Zahlen des rundum zufriedenen Edgar Böckl- Beer vom Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes aus Regensburg zu entnehmen war. Nach gut sechs Stunden ging dieses  soziale Projekt dem Ende zu und man konnte sich nach einer kurzen Stärkung wieder dem Dienstbetrieb widmen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Spendern und Helfern mit deren Hilfe diese überaus gelungene und positive Veranstaltung zum Erfolg geführt werden konnte.

Quelle: Wagner, Bundeswehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen